Chronische Zahnfleischentzündung ohne es zu wissen.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt in unserer Praxis.
Nur bei einem Drittel der Betroffenen in Deutschland wird die Erkrankung erkannt und behandelt.
Nicht bei uns!
Wir machen uns bei jedem Patienten regelmäßig ein Bild von seiner Zahnfleischsituation.paradontologie
Wenn die Zähne erst wackeln und schmerzen ist es schon zu spät.
Eine Parodontose ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung.
Sie belastet ihren gesamten Körper und führt zum frühzeitigen Verlust gesunder Zähne.
Ein Zusammenhang mit Herzkreislauferkrankungen und Frühgeburten bei Frauen sind nachgewiesen.
Auch eine Verbindung mit Diabetes Patienten besteht.
Speicheltests zur genauen Bestimmung der Bakterien des Mundes sind möglich. Neben einer Immunschwäche des Patienten sind die Bakterien Hauptverursacher der Erkrankung.
Eine speziell abgestimmte Antibiotikagabe unterstützend zur eigentlichen Behandlung kann verabreicht werden.
Vor der eigentlichen Behandlung ist eine spezielle Reinigung der Zähne nötig.
Wichtig ist das die täglich Mundhygiene den individuellen Problemen angepasst wird.
Wir stellen ihnen alle Hilfsmittel zur richtigen Zahnzwischenraumpflege vor.
Nach der Befundung der Zahnfleischsituation besprechen wir die Behandlung und Prognose.
Die eigentliche Behandlung erfolgt unter lokaler Betäubung.
Bei uns werden sie systematisch mit den effektivsten und langjährig bewährtesten Methoden behandelt.
Leider bleibt das Parodontoserisiko zeitlebens bestehen und muss überwacht werden.

Die regelmäßige Nachsorge ist ganz wichtig!